RC Modellbau Magazin

*** MBX8T & MBX8TE 1/8 Nitro und Elektro

Mugen Seiki Racing bringt den MBX8T Nitro und MBX8TE.

Die MBX8T- und MBX8T Eco-Kits enthalten viele Verbesserungen in Bezug auf Haltbarkeit, Beschleunigung, Federung, Lenkung und Traktion.

Chassis:

Das MBX8T-Chassis verfügt über ein neues Design. Das neue Chassis verbessert die Lenkung und ist bei holprigen Bedingungen gleichmäßiger.

Differential und Antriebsstrang:

High Traction Differentiale sind standardmäßig im MBX8T enthalten. Das Mugen Seiki HTD bietet erhöhte Beschleunigung, längere Laufzeit und konsistentere Funktion. Die HTDs erhöhen auch Stabilität, Traktion und verbessern das Handling bei holprigen Bedingungen. Die HT Differentiale besitzen ein größers Volumen, um die Konsistenz bei langen Finalläufen zu erhöhen. Dies erleichtert das Timing in Rhythmussektoren, verbessert das Handling bei holprigen und wenig griffigen Bedingungen und trägt zur Erhöhung der Traktion bei.

Neues gerades 10/46Z Kegelradgetriebe.
Das Getriebe mit geradem Schnitt erhöht die Beschleunigung, Laufzeit und Effizienz. Ein leichtgängiger und effizienter Antrieb erhöht auch die Geschwindigkeit in Kurven.

Neue Getriebeboxen
Mit dem neuen Getriebe können Sie die Differentiale ausbauen und warten, ohne die Aufhängungshalterungen zu lösen.

Suspension:

Neue Aufhängungsgeometrie – FF / FR / RF / RR sind neu für den MBX8T.

Neue kastenförmige Querlenker und Armversteifungen.
Die vorderen und hinteren Unterarme verwenden ein neues schlagfestes Material für erhöhte Haltbarkeit. Die neuen Arme sind kastenförmig und enthalten Armversteifungen, um den Flex zu reduzieren und die Haltbarkeit zu erhöhen. Die Einstellung der Härte der unteren Querlenker ist jetzt möglich. Dadurch können Sie Lenkung und Traktion von Strecke zu Strecke fein abgestimmt werden. CFK-Platten werden als Optionsteil angeboten. Der MBX8T verwendet längere Querlenker, um die Traktion und Stabilität zu erhöhen.

Mitteldifferentialhalterung & Platte:

Die Mitteldifferentialbefestigung ist aus einem steiferen Material und hat eine neue obere Abdeckung, um den Flex des Chassis zu reduzieren und die Lebensdauer der Kupplungsglocke, des Stirnrads und der Kupplungslager zu erhöhen. Der reduzierte Chassis-Flex bietet zudem eine gleichmäßigere Handhabung unter allen Bedingungen. Das Top-Plate-Design erleichtert zudem die Einstellung der Bremsen und erleichtert die Wartung.

Leichte einteilige Flügelhalterung:

Die neue leichte einteilige Spoilerhalterung senkt den Schwerpunkt. Die Position des Spoilers ist optimiert, um die Leistung des Fahrzeugs zu verbessern. Die Höhe der Flügelhalterung ist einstellbar. Dadurch können Sie den Anpressdruck auf der Rückseite des Fahrzeugs einstellen, indem Sie einfach die Halterung anheben oder absenken.

Leichterer Spoiler
Der neue IFMAR legale Spoiler ist leicht und bietet erstaunliche Down Force und Kurvengeschwindigkeit. Die Unterseite des Flügels verwendet ein neues Design, um das Gewicht zu reduzieren und zusätzlichen Abtrieb zu erzeugen.

Beiliegende Batteriebox und aktualisierte CFK Radioplatte:

Der MBX8T verwendet immer noch 2S Lipo oder Life Akkus für die Empfängerstromversorgung, aber der Akku ist jetzt in einer geformten Batteriebox verbaut. Die Batteriebox ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Batterie. Die geformte Box schützt auch den Akkumulator vor harten Stößen. Die Batteriebox ist auf einer aktualisierten Kohlefaser-Radioplatte montiert.

Weitere neue Teile und Upgrades:

-Karosserie,  Geklemmte Servo Saver Mutter, F/R Dämpferbrücken, Frontstoßstange, vorne Mitte und hinten Mitte Universalgelenk

Eigenschaften:

  • 3mm A7075 hart eloxiertes Chassis.
  • HT Differentiale durchgehend und leichtes 47T Hauptzahnrad.
  • Gerade geschnittene Kegel- und Ringdifferentialgetriebe.
  • Haltbare kastenförmige Aufhängungsarme und Armversteifungen.
  • Vorne / hinten 16 mm harteloxierte Gewindedämpfer mit 3,5 mm Kolbenstangen.
  • Proline Karosserie