RC Modellbau Magazin

Maskierflüssigkeit von Parma – Liquid Mask

Die Tage des Malerkrepp sind gezählt!

 

Wer ansprechende RC Car Karosserien lackieren möchte, der hat in der Vergangenheit zum bekannten Malerkrepp, welches es auch als Maskierband im Airbrushzubehör gibt, zurückgegriffen.
Als vor ein paar Jahren die Airbrush-Karosserien in Mode kamen, war es üblich für die Karosserie angepasste Design auszuplotten und diese in die Karosserie zu kleben.

„Echte“ Airbrusher arbeiten jedoch nicht mit Maskierfolien, sondern übertragen das Design von Hand!

FASMASK Maskierflüssigkeit AirbrushzubehörVerwendung von Maskierflüssigkeit

Verglichen mit der über viel Jahre übilichen Methode, sind die Vorteile von Liquid Mask schnell gefunden.

Zeitersparnis durch Liquid Mask

Liquid Mask ist leicht aufzubringen und kann mit dem Pinsel oder einer günstigen Baumarkt-Spritzpistole aufgebracht werden.

Maskierflüssigkeit = besseres Ergebnis

Flüssige Maskierfolie kommt auch dort hin, wo es mit Maskierband oftmals zu Schwierigkeiten kommt! Gerade in kleinen Ecken, läuft die Farbe beim Airbrushen schnell mal under das Klebeband, während flüssiger Maskierfilm sauber anliegt.

FASMASK :: vereinfachter Designübertrag

Liquid Mask von Parma trocknet transparent aus. Das auf der Schutzfolie der Karosserie angebrachte Design ist gut zu sehen und kann mit dem Messer einfach und schnell auf die getrocknete Maskierflüssigkeit übertragen werden.

Rückstandsfreie Oberflächen dank Liquid Mask

Die Maskierflüssigkeit von PARMA hinterlässt keine Rückstände beim Abziehen einzelner Designelemente. Maskierbänder oder Malerkrepp hinterlässt oftmals Rückstände vom Kleber, was mit FASMASK nicht passiert.

Feinere Airbrushdesign und schöneres Ergebnis

Der Einsatz von PARMA FASMASK Liquid Mask ermöglicht feinere und detailiertere Designs ohne Farbnebel, welche durch statische Aufladung im Normalfall entstehen.

Normalerweise würde man mit Krepp in der Karosserie abkleben. Manchmal ist das von Vorteil – meist ist das aber sehr anstrengend und schwierig (insbesondere wenn die Karosserie Sicken hat). Hinterher läuft die Farbe dann doch dahinter…

 

Du bist Airbrusher oder Modellbauer und suchst Airbrushzubehör, um deine Fahrzeuge in neuem Glanz erstrahlen zu lassen? Im Airbrushshop findest Du nicht nur Airbrushartikel von PARMA!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.