RC Modellbau Magazin

2-Takt Motortuning – Videoanleitungen

In diesem Beitrag geht es um eine Videoreihe von MOTOEREVO.

Ihr habt noch nie etwas von MOTOEREVO gehört – dann seid ihr höchstwahrscheinlich auch keine VESPA- oder SIMSON-Fahrer!

Der Blick über den Tellerrand – 2-Takt Motortuning

Moment – ist das keine Webseite für ferngesteuerte RC-Cars?
DOCH – aber beim Thema 2-Takt Verbrennungsmotor ist es egal, ob es sich um einen M53 2-Takt Motor von Simson, oder ob es sich um einen 3,5ccm Verbrennungsmotor für das RC Car handelt.

2-Takt Motor bleibt 2-Takt Motor!

M53 2-Takt Motor von SimsonVor vielen Jahren, als in Deutschland Geschichte geschrieben wurde, und die Mauer, welche Ost und West getrennt hatte gefallen war, war die Motorentechnik bei ferngesteuerten Modellautos noch nicht so weit wie heute.

Gerade zu dieser Zeit war es üblich, dass so gut wie jeder Modellbauer an der Laufgarnitur seines 3,5ccm Motors den Fräser ansetzte und wer hatte zu dieser Zeit eindeutig die Nase vorn? RICHTIG – diejenigen, die auch bisher 2-Takt Motoren überarbeitet hatten…

 

Die Simson Vogel-Serie erlebt derzeit einen HYPE und neben unzähligen Sammlern gibt es eben auch unzählige Besitzer, welche mehr Leistung aus ihrem 2-Takter holen möchten.

Interessante Videos für alle Nitro-Fans!

Bis auf den Unterschied mit den Kolbenringen, können die Videos von MOTOEREVO 1 zu 1 übernommen werden, weshalb wir hier auch die komplette Videoreihe nach und nach anhängen werden. Perfekt für alle Modellbauer, welche ihren Nitro Verbrennungsmotor noch besser verstehen möchten!